News  :  Turniersieg in Olching - Maxi lässt Konkurrenz hinter sich
Dienstag, 12. Dezember 2017

News

Turniersieg in Olching - Maxi lässt Konkurrenz hinter sich

01.08.2017

Am Sonntag hat in Olching der 20. Amperpokal stattgefunden. Für den PTSV Hof ging in der Kategorie Herren Maximilian Schmidt an den Start.

Auf der zuvor komplett unbekannten Anlage konnte Maximilian trotz eines einzigen Trainingstages die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und mit einer Glanzleistung überzeugen. Mit einem Top-Ergebnis von 81 (!) Schlägen auf 3 Runden (Schnitt: 27,000) sicherte er sich sowohl bei den Herren als auch unter allen Teilnehmern den 1. Platz.

Diese Leistung verdient absoluten Respekt, da die Anlage in Olching keinesfalls als einfach zu bewerten ist. Zwar sind sehr viele Asse möglich, was auch der Bahnrekord, der bei 22 Schlägen steht, beweist, jedoch gibt es auch einige „Schlüsselbahnen“, die erst einmal gespielt werden müssen. Das zeigt sich auch daran, dass der Turnierdurchschnitt „nur“ bei 33,709 Schlägen liegt.

Auch die Tatsache, dass Maxi nur 3 Fehler unterliefen (alle 3 im 2. Durchgang), unterstreicht diese Glanzleistung.

Für Maxi ist dieses Ergebnis zudem ein neuer persönlicher Rekord auf dem System Beton:

  • 2 Runden – 53 (26,50 – 27, 26)
  • 3 Runden – 81 (27,00 – 28. 27, 26)

Interessante Randnotiz:

Im Mannschaftswettbewerb wäre eine Spielgemeinschaft Lichtenfels-Hof-Bamberg (Besetzung: Lukas Kalb (Lichtenfels), Ole Riewe (Bamberg), Maximilian Schmidt (Hof) und Bernd Heublein (Lichtenfels) ) rechnerisch nicht zu schlagen gewesen. Mit insgesamt 247 Schlägen hätte man der siegreichen Heimmannschaft MSK Olching 1 (267 Schläge) satte 20 Schläge abgenommen.

Damit haben die 4 jungen Spieler ein klares Ausrufezeichen für den Bezirk Oberfranken gesetzt.

Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Nun steht eine Woche „Spielpause“ an, denn am Sonntag, den 06.08.2017 findet in Hohenwarte unser „Minigolf Family Event“ statt. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Die Ergebnisliste kann hier heruntergeladen werden:

pdf.png


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht