Maxi überzeugt mit gutem Ergebnis beim 48. Donau-Pokal in Ingolstadt - News - Minigolf beim PTSV Hof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Maxi überzeugt mit gutem Ergebnis beim 48. Donau-Pokal in Ingolstadt

Herausgegeben von in Pokalturniere ·
April, April! - Das dachten sich wahrscheinlich viele Spieler am vergangenen Sonntag beim Donau-Pokal in Ingolstadt. Nachdem der Wettkampf bei kühlen Temperaturen gestartet werden konnte wurde es mit der Zeit auch leicht wärmer und die Sonne kam raus. Bis auf die Temperaturen waren also gute Bedingungen gegeben. Dies zeigte auch eine starke 23er-Runde bei den Herren. Doch später zeigte sich der April wie man es ihm so oft nachsagt. Gegen Mittag fing es dann an mehr oder weniger leicht zu schneien, weswegen das Turnier dann auch kurzzeitig unterbrochen werden musste. Danach konnte man aber trotz kurzen leichten Niederschlägen das Turnier ohne weitere Unterbrechung fortsetzen und bis zum Ende durchführen.
Aus sportlicher Sicht sah man auf der sehr schönen Anlage am Auwaldsee bei vielen Spielern sehr gute Ergebnisse, so beispielsweise die 23er Startrunde von Martin Lischke aus Kelheim. Trotz dieser herausragenden Runde reichte es für den ehemaligen Hofer aber am Ende mit 82 Schlägen „nur“ für den 3. Rang bei den Herren. Den Sieg konnte sich mit 80 Schlägen (Schnitt: 26,67) der Heimspieler Markus Grabrucker, gefolgt von Stefan Grabrucker, ebenfalls OMGC Ingolstadt, mit 81 Schlägen sichern.
Ebenfalls mit guten Ergebnissen konnte unser Nachwuchsspieler Maximilian überzeugen. Auf der unbekannten Anlage, auf der er nun sein erstes Turnier absolvierte, belegte er mit insgesamt 92 Schlägen (Schnitt: 30,67) in der Kategorie Herren den 8. Platz. Im Hinblick auf die anstehenden Bayerischen Meisterschaften vom 26.-28.05. in Kelheim kann man auf diesem Ergebnis aufbauen. Zudem muss man sagen, dass die meisten der 12 Teilnehmer aus der Kategorie Herren höherklassig (mind. 2. Bundesliga) spielen. Auch deswegen ist diese Platzierung sehr gut einzuschätzen.
Das nächste Turnier findet am 08.05.2016 auf der Miniaturgolf-Anlage des BGC Schweinfurt in Unterfranken statt. Voraussichtlich wird neben Maximilian auch Marwin antreten.
Die Ergebnisliste mit allen Ergebnissen steht nun zum Download bereit:
Bilder vom Turnier gibt es hier:


Kein Kommentar

Suchen
PTSV Hof, Abt. Minigolf
Copyright 2011-2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü