Saisonstart beim 18. Wolnzacher Hallenmasters 2018 - News - Minigolf beim PTSV Hof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Saisonstart beim 18. Wolnzacher Hallenmasters 2018

Herausgegeben von in Pokalturniere ·
Am Wochenende des 27./28.01.2018 hat nun bereits zum 18. Mal das Wolnzacher Hallenmasters stattgefunden. Das Turnier ist traditionell das erste des Jahres in Bayern und zieht unter anderem deswegen zahlreiche Sportler, nicht nur aus Bayern, sondern auch aus dem ganzen Bundesgebiet, sowie unter anderem Österreich, Italien und der Schweiz an.
Der PTSV Hof war beim diesjährigen Turnier durch Abteilungsleiter Maximilian vertreten, der aber seit diesem Jahr für den 1. FMGC Lichtenfels aktiv spielt. Insgesamt gingen dieses Mal 157 Spieler an den 2 Turniertagen an den Start. Unter ihnen waren auch wieder zahlreiche Top-Spieler mit Nationalmannschaftserfahrung. Trotz der hochkarätigen Turnierbesetzung konnte Maximilian mit einer super Leistung einen sehr guten 34. Platz belegen. Auf 5 Runden benötigte er 118 Schläge (Schnitt: 23,75). Damit verpasste er die Geldränge (Platz 1 - 30) denkbar knapp um nur 1 einzigen Schlag. Am Ende überwiegt aber die Freude über diese tolle Platzierung. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Maxi sich nämlich um 5 Schläge verbessern und damit einen neuen persönlichen Rekord aufstellen.

Das nächste Turnier mit Hofer Beteiligung findet am 04.03.2018 statt. Dann wird man beim Erzgebirgspokal in der Bergstadt Eibenstock antreten. Weitere Infos folgen.



Ein Video vom Turnier gibt es auf Youtube im Kanal von Maximilian Schmidt zu sehen:


Die Ergebnisliste kann hier heruntergeladen werden:



Ein Zeitungsbericht ist hier verfügbar:




Kein Kommentar

Suchen
PTSV Hof, Abt. Minigolf
Copyright 2011-2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü