Rückblick: BM 2016 in Kelheim - News - Minigolf beim PTSV Hof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rückblick: BM 2016 in Kelheim

Herausgegeben von in Sportliches ·
Vom 26.-28.05.2016 haben im niederbayrischen Kelheim die Bayerischen Meisterschaften 2016 stattgefunden. Hierfür war auch wieder unser Nachwuchsspieler Maxi qualifiziert. Er nahm erstmals in der Kategorie Herren teil. Aufgrund dessen sollte diese Meisterschaft vor allem als Lernmaßnahme dienen, da die Konkurrenz doch noch zu stark sein sollte.
Bereits am 21.05. ging es deswegen auf nach Kelheim zum Training. Insgesamt 5 Tage wurde von dort an intensiv trainiert, wobei das Wetter am Montag und Dienstag das Training ein bisschen einschränkte. Am Donnerstag den 26.05. startete dann der erste Turniertag. Insgesamt 138 Spieler gingen hier ab 08:00 früh mit Massenstart an den Start.
Nach den 4 gespielten Runden (2 auf dem System Beton und 2 auf dem System Eternit) konnte Maxi diesen 1. Tag mit 125 Schlägen abschließen. Mit dem Betonergebnis (Schnitt: 32,5) konnte er schon recht zufrieden sein. Auf Eternit lief es an diesem Tag jedoch eher schlecht. Mit einem Schnitt von 30,00 Schlägen konnte er hier natürlich nicht mit der Konkurrenz mithalten.
Am 2. Turniertag lief es leider schlechter als am 1. Tag. Auf Eternit konnte Maxi zwar das Ergebnis vom Vortag in etwa wiederholen, jedoch verschlechterte er sich auf Beton deutlich. Somit beendete er den 2. Abschnitt der Vorrunde mit 137 Schlägen und reiht sich somit auf Platz 22 von den 25 Herren ein.
Am Finaltag stand somit nur noch ein gemütliches Programm für unseren Vertreter an. Am Samstagabend fand dann ab 19:00 die Abschlussfeier statt. Hierbei wurden die Sieger geehrt und zudem die Teilnehmer für die Deutschen Meisterschaften bekannt gegeben. Aufgrund einiger Absagen darf sich auch Maxi auf die Teilnahme freuen. Neben 3 weiteren Spielern aus Lichtenfels und Kelheim (2x) darf er vom 13. - 16.07.2016 in Wanne-Eickel (NRW) Bayern und natürlich unseren Verein vertreten. Mit diesem Erfolg hatte angesichts des unglücklichen Turnierverlaufs wohl keiner gerechnet. Nun gilt es auch dieses kommende Turnier zum Lernen zu nutzen, da dort natürlich die Konkurrenz noch viel stärker sein dürfte. Wir wünschen hierfür viel Erfolg und natürlich viel Spaß! Zudem wird er auch an der Deutschen Meisterschaft des Systems Beton, die vom 18.-20.08.2016 in Traben-Trarbach an der Mosel stattfindet, teilnehmen. Auch hierfür wünschen wir viel Erfolg und Spaß.


Kein Kommentar

Suchen
PTSV Hof, Abt. Minigolf
Copyright 2011-2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü