Landesliga-Start geglückt - News - Minigolf beim PTSV Hof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Landesliga-Start geglückt

Herausgegeben von in Sportliches ·
Am Sonntag startete die Landesliga Nord-Ost in die neue Saison. Beim 1. Spieltag in Lichtenfels waren insgesamt 6 Mannschaften am Start: Lichtenfels I + II, Mitterteich I + II, Hof und Bad Berneck II. Aufgrund der neuen Regelung 3+1+1 konnte der PTSV Hof als einziges Team mit 5 Spielern (also 2 Streichergebnisse) antreten. Dies bringt den Vorteil, dass eine Runde auch noch gut sein kann, wenn ein Spieler mal patzt.

Dies war vor allem wegen der Lichtenfelser Anlage, die wegen ihrer Puttprobleme bekannt ist, von wichtiger Rolle, da so schnell ein Ergebnis von 4 hoch (= 40 Schläge) oder mehr auf dem Zettel stehen kann. Durch diesen Vorteil konnte man sich am Ende einen guten 3. Platz sichern, jedoch mit viel Abstand nach vorne aber auch nach hinten. Somit steht jetzt schon fest, dass in dieser Saison nach vorne nicht mehr viel gehen wird. Vor allem durch die Heimspieltage der favorisierten Lichtenfelser und Mitterteicher wird man wie letztes Jahr nicht über den 3. Platz hinaus kommen. Anders war dies jedoch auch nicht zu erwarten. Somit sollte nun bei den verbleibenden 2 Spieltagen in Mitterteich (21.06.) und Bamberg (16.08.) der 3. Platz nach hinten abgesichert werden, um das Saisonziel, die Bronzemedaille von letzter Saison zu verteidigen, zu erreichen.
Vor allem in Mitterteich wird man damit rechnen müssen, dass sich die 2. Mannschaft der Gastgeber auf dem 3. Platz einreiht. Dies sollte man möglichst verhindern. Denn dann wäre das Saisonziel schon so gut wie erreicht, da ja dann nur noch 1 Spieltag übrig ist.
Damit die Verteidigung der Bronze-Medaille gelingt, wird nun die freie Zeit (noch 8 Wochen bis zum 2. Spieltag am 21.06.) zum Trainieren genutzt. Zudem wird man sich beim 2. Vereinsturnier (09.05.) und beim Pokalturnier in Bad Berneck (17.05.) fit halten.
Die Aufstellung für Mitterteich wird voraussichtlich wie folgt sein:

Marwin Throne, Maxi Schmidt, Dieter Nickel und Wolfgang Härtl
Bilder vom 1. Spieltag finden Sie in unserer Galerie.
Die Ergebnisliste können Sie hier downloaden.
Aktuelle Tabelle:
Platz
Mannschaft
Schläge
Schnitt
Punkte
11. FMGC Lichtenfels I30333,671021. MGC Mitterteich I31735,2283PTSV Hof34137,89641. MGC Mitterteich II35339,22451. FMGC Lichtenfels II36840,8926BGC Bad Berneck II39844,220


Kein Kommentar

Suchen
PTSV Hof, Abt. Minigolf
Copyright 2011-2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü