30 Jahre Minigolf in Hof - Die Minigolfabteilung des PTSV Hof feiert Jubiläum - News - Minigolf beim PTSV Hof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

30 Jahre Minigolf in Hof - Die Minigolfabteilung des PTSV Hof feiert Jubiläum

Herausgegeben von in Allgemein ·
Genau 30 Jahre ist es her als alles begann. Am 01.10.1985 wurde die Minigolfabteilung des PTSV Hof offiziell gegründet. Die Gründungsversammlung fand jedoch schon am 26.09.185 im Bootshaus am Untreusee statt. Insgesamt 10 Minigolfbegeisterte legten somit den Grundstein für die lange Geschichte der Minigolfabteilung. Am meisten zu verdanken ist dies jedoch Peter Haubner (1. Abteilungsleiter). Im Urlaub in Traben-Trarbach erfuhr er damals vom Minigolfs...port. Zudem wusste man dort dass zwei Bekannte - Erika und Sepp Gareiß - bereits für Lichtenfels aktiv spielen. Daraufhin nahm Peter mit Familie Gareiß Kontakt auf und mit Hilfe der Lichtenfelser (bei den Sichtungsturnieren) gelang so eine sehr gute Aufbauarbeit. Anfangs spielte man mit nicht mehr als 5 Bällen. Doch auch dafür konnten bereits sehr früh beachtliche Erfolge erzielt werden. So konnte man unter anderem bereits 5 Jahre nach der Gründung, also im Jahre 1990, die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft für sich entscheiden. In der Besetzung Josef Gareiß, Wolfgang Härtl, Rolf Matthes und als Ersatz Erika Gareiß gewann man den Titel. Wolfgang Härtl spielt übrigens immer noch aktiv im Spielbetrieb mit. Ebenfalls 1990 konnte sich Rolf Matthes bei der Deutschen Meisterschaft die Bronzemedaille im Einzel sichern. Un das waren nur 2 der bedeutendsten Momente im Hofer Minigolf. Nach nun bereits 30 Jahren Minigolf in Hof darf man gespannt sein, was die Zukunft alles noch bringen wird ...


Kein Kommentar

Suchen
PTSV Hof, Abt. Minigolf
Copyright 2011-2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü