Silber: Die Hofer Minigolfer holen bei schwierigen äußeren Bedingungen den 2. Platz in der Landesliga - News - Minigolf beim PTSV Hof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Silber: Die Hofer Minigolfer holen bei schwierigen äußeren Bedingungen den 2. Platz in der Landesliga

Herausgegeben von in Sportliches ·
Der 1. Spieltag der Landesliga Nord-Ost in Bamberg stand wettertechnisch unter keinem guten Stern. Nachdem es während der Einspielzeit trocken war, musste der Start dann doch auf ca. 10:15 verschoben werden. Auch nach dem verspäteten Start wurde es nicht viel besser. Noch bevor alle Startgruppen die erste Bahn gespielt hatten, musste das Turnier wieder unterbrochen werden. Weiter ging es dann erst gegen 12:00. Von dort an konnten dann zum Glück noch 3 Runden durchgeführt werden.
Auch sportlich gesehen hatten Einige mit der Anlage zu kämpfen, was vor allem aus der Feuchtigkeit resultierte. So sah man nach der 1. Runde überwiegend "schwarze" Ergebnisse auf dem Tableau. In den darauf folgenden Runden wurden dann auch die Ergebnisse langsam besser, doch noch immer fielen einige schwarze Runden. Die einzige "Grüne" konnte Andrea Heublein, amtierende Bayerische Meisterin der Seniorinnen A.K. I, mit einer 21(!) hinzaubern.
Vor allem bei diesen Bedingungen konnte man wieder einmal erleben, wie wichtig der "Streicher" in einer Mannschaft sein kann. Mitterteich 1 konnte aufgrund eines verletzten Spielers nämlich nur mit 3 Spielern antreten und musste daher ohne Streichergebnis auskommen. Lichtenfels 1 hingegen hatte durch den Einsatz des Schülers Lukas Kalb sogar 2 Streichergebnisse. Diesem "Vorteil" konnte die Mannschaft vom Main dann auch gerecht werden. Mit insgesamt 252 Schlägen (Schnitt: 28,00) konnten sich die Lichtenfelser den 1. Platz sichern. Mit 38 Schlägen mehr (290) belegte der PTSV Hof den 2. Platz. Auch auf dem Treppchen landete mit 299 Schlägen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Mitterteich. Danach folgen die zweiten Mannschaften aus Lichtenfels, Mitterteich und Bad Berneck.
Die Tabelle sieht nach dem 1. Spieltag demnach wie folgt aus.
Aktuelle Tabelle (Nach Spieltag 1 von 3):
Platz
Mannschaft
Schläge
Schnitt
Punkte
11. FMGC Lichtenfels I25228,0010:02PTSV Hof
29032,228:231. MGC Mitterteich I
29933,226:441. FMGC Lichtenfels II30934,334:651. MGC Mitterteich II
33437,112:86BGC Bad Berneck II36440,440:10
Somit könnte es noch eine spannende Saison geben, in der sich die ersten 3 Plätze im Vergleich zum letzten Jahr doch etwas verändern könnten. Der nächste Spieltag findet am 05.06.2016 auf der Betonanlage des 1. MGC Mitterteich auf dem Freizeithugl in Mitterteich-Großbüchelberg statt.
Die vollständige Ergebnisliste steht nun zum Download bereit:


Kein Kommentar

Suchen
PTSV Hof, Abt. Minigolf
Copyright 2011-2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü