1. Halveraner Hallenmeisterschaft - Maximilian überzeugt mit persönlicher Bestleistung - News - Minigolf beim PTSV Hof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1. Halveraner Hallenmeisterschaft - Maximilian überzeugt mit persönlicher Bestleistung

Herausgegeben von in Pokalturniere ·
Mit der 1. Halveraner Hallenmeisterschaft hat am Wochenende vom 19./20.11.2016 in der sog. "Pingvin-Minigolfworld" in Halver das 2. offizielle Minigolf-Turnier stattgefunden. Hierfür nahm auch unser Spieler Maxi den weiten Weg ins Sauerland auf sich. Nachdem die erste Turniergruppe bereits am Samstag an den Start ging, konnte Maxi ab dem späten Nachmittag noch ein paar Trainingseindrücke sammeln, ehe es dann am Sonntag auch für ihn losging. Nun galt es vor allem während des Turniers Erfahrungen mit der Anlage zu machen, um für kommende Wettkämpfe darauf aufbauen zu können.
Am Sonntagmorgen stand Maxi dann bereits ab 07:30 zum Einspielen in der Halle, ehe es um 09:00 dann endgültig los ging. Am Anfang sah es für unseren Spieler zunächst eher schlecht aus. Maximilian erwischte einen denkbar schlechten Start und benötigte für den ersten Durchgang 32 Schläge. Viele Bahnen konnten zwar mit einem As abgeschlossen werden, jedoch unterliefen ihm noch ein paar größere Fehler, welche letztendlich ein besseres Ergebnis verhinderten. So fand sich Maxi nach Durchgang 1 auf dem vorletzten Platz in der Kategorie Herren wieder.
In den folgenden Runden lief es dann deutlich besser und sein wahres Gesicht kam zum Vorschein. Mit nur noch einzelnen kleinen Fehlern konnte in Runde 2 und 3 mit je 25. bzw. 26 Schlägen ein ordentliches Ergebnis erzielt werden, wodurch sich Maxi nun um einen Rang verbesserte. Im letzten Durchgang konnten dann alle Fehler abgestellt werden und es lief "wie am Schnürrchen". Lediglich an 2 der 18 Bahnen hatte Maxi ein bisschen Pech. Somit konnte er den letzten Abschnitt mit nur 20 Schlägen sehr erfolgreich absolvieren. Mit diesem Ergebnis gelang unserem Spieler ein neuer persönlicher Bestwert auf dem System "Miniaturgolf". Wir gratulieren zu dieser großartigen Leistung und wünschen weiterhin viel Erfolg für die kommenden Wettkämpfe.
Das nächste Turnier findet am Sonntag, den 04.12.2016 auf der Indoor-Minigolfanlage in Mannheim-Sandhofen statt. Weitere Infos folgen.


Kein Kommentar

Suchen
PTSV Hof, Abt. Minigolf
Copyright 2011-2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü