Saisonstart 2018 - Herausforderung in der Landesliga Nord-Ost - News - Minigolf beim PTSV Hof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Saisonstart 2018 - Herausforderung in der Landesliga Nord-Ost

Herausgegeben von in Sportliches ·
In gut einer Woche, am Sonntag, den 29.04.2018, geht es endlich wieder los. Die Landesliga Nord-Ost startet in die Saison 2018.
Der erste Spieltag wird dieses Mal auf der Miniaturgolfanlage in Bamberg stattfinden. Bereits eine Woche zuvor, also am 22.04.2018, findet dort mit dem Domreiter-Pokal nicht nur die Generalprobe für die Bayerischen Meisterschaften, die Ende Mai / Anfang Juni in Bamberg stattfinden, statt, sondern eben auch für den Saisonstart in der Landesliga Nord-Ost.

Die Eternit-Anlage wurde während der Saison-Pause extra im Hinblick auf die Bayerischen Meisterschaften renoviert, wodurch sich die Bahnen natürlich mehr oder weniger leicht verändert haben. Daher war der PTSV Hof bereits am vergangenen Sonntag vor Ort, um die Anlage kennenzulernen und zu sehen, was sich genau verändert hat. Am kommenden Samstag wird man sich dann nochmals intensiv vor Ort auf den Domreiter Pokal vorbereiten und am Sonntag dann hoffentlich positive Eindrücke für den Landesliga-Start sammeln.

Die Minigolfer des PTSV Hof beim 1. Vereinsturnier 2018 in Hohenwarte

Vergleich zur Konkurrenz schwierig:
Wo man diese Saison im Vergleich zur Konkurrenz steht, ist nur sehr schwer bis gar nicht einzuschätzen. Nachdem mit Maximilian einer der Leistungsträger aus sportlichen Gründen zum Jahreswechsel zum FMGC Lichtenfels wechselte, dürfte es vermutlich schwer werden, die Vizemeisterschaft aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen. Das Saisonziel wird aber auf jeden Fall sein, einen Podestplatz zu erreichen.
So gut wie sicher sein dürfte, die unangefochtene Favoritenrolle der Lichtenfelser. Das junge Team, das den Aufstieg in die Oberliga anstrebt, dürfte wohl wie letztes Jahr wieder einen Durchmarsch starten und verlustpunkfrei Meister der Landesliga Nord-Ost werden. Dahinter dürfte es spannend werden. Denn neben dem 1. MGC Mitterteich könnte auch die 2. Mannschaft des 1. FMGC Lichtenfels Ansprüche auf einen Podestplatz anmelden.

Der Fahrplan für die Saison 2018:
Am 29.04.2018 startet die Saison mit dem 1. Spieltag in Bamberg (Miniatur). 6 Wochen später, am 10.06.2018 wird in Lichtenfels auf Beton der 2. Spieltag stattfinden. Am 29.07.2018 steht dann der 3. Spieltag auf der Heimanlage in Hohenwarte (Miniatur) an, ehe am 09.09.2018 in Mitterteich (Beton) der letzte Spieltag der Saison stattfinden wird.

Landesliga Nord-Ost für Seniorenmannschaften:
Neben dem Wettbewerb für gemischte Vereinsmannschaften wird dieses Jahr mit dem 1. MGC Bamberg auch eine Seniorenmannschaft am Spielbetrieb der Landesliga teilnehmen. Die Domstädter haben in dieser Liga jedoch keine Konkurrenz und sind damit quasi schon für die Aufstiegsspiele zur Senioren-Bayernliga qualifiziert. Da diese im September in Bamberg stattfinden werden, dürfte man aufgrund des Heimvorteils gute Chancen auf den Aufstieg haben.

Weitere Informationen zur Landesliga finden Sie im Menü unter Sportliches --> Saison 2018 --> Landesliga 2018.


Kein Kommentar

Suchen
PTSV Hof, Abt. Minigolf
Copyright 2011-2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü