DoubleDip in Duisburg - Kooperation mit der Deutschen Pétanque-Jugend - News - Minigolf beim PTSV Hof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

DoubleDip in Duisburg - Kooperation mit der Deutschen Pétanque-Jugend

Herausgegeben von in Freizeit ·
"DoubleDip". So lautete das Kooperationsprojekt zwischen der Deutschen Minigolfjugend und der Deutschen Pétanque-Jugend, das am vergangenen Wochenende in Duisburg stattgefunden hat. Hierbei stand neben etwas Theorie hauptsächlich die Praxis im Vordergrund. So konnten die beiden Jugendorganisationen die neue Sportart sehr gut selbst ausprobieren. Nach einigen Trainingseinheiten und einiger Erklärungen wurde dann jeweils ein kleines Turnier veranstaltet, bei dem Bouler und Minigolfer in gemischten Teams gegeneinander antraten.
Auch wenn nicht jeder mit seinem Ergebnis ganz zufrieden war, waren alle mit viel Spaß und Engagement dabei. Zudem konnte jeder reichlich an Erfahrungen über Boule bzw. Minigolf dazugewinnen. Somit war das Projekt ein voller Erfolg. Fortsetzung gerne erwünscht. Ein Bericht folgt auch im kommenden Minigolf-Magazin des Deutschen Minigolfsport Verbandes.

Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite.


Kein Kommentar

Suchen
PTSV Hof, Abt. Minigolf
Copyright 2011-2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü