Landesliga Nord-Ost - 4. Spieltag am 10.09.2017 - Saisonfinale in Hohenwarte - News - Minigolf beim PTSV Hof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Landesliga Nord-Ost - 4. Spieltag am 10.09.2017 - Saisonfinale in Hohenwarte

Herausgegeben von in Sportliches ·
Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit. Dann wird der PTSV Hof wieder einmal Ausrichter eines Liga-Spieltages in der Landesliga Nord-Ost sein. Der letzte Heimspieltag ist nun bereits etwas über 3 Jahre her. Auf der Anlage in Hohenwarte geht mit diesem Spieltag die Saison 2017 zu Ende.


5 Mannschaften werden in Hohenwarte erwartet. Neben dem gastgebenden PTSV Hof werden der 1. FMGC Lichtenfels (2 Mannschaften zu je 4 Spielern und Spielerinnen) und der 1. MGC Mitterteich (2 Mannschaften bestehend aus ingesamt 6 Spielern und Spielerinnen) anreisen.

Vor dem letzten Spieltag steht die erste Mannschaft des 1. FMGC Lichtenfels bereits als Meister fest. Mit 3 Siegen an 3 Spieltagen stehen 30 Punkte auf dem Konto, wodurch die Mannschaft aus Lichtenfels nicht mehr vom 1. Rang verdrängt werden kann. Dennoch hat der 1. FMGC Lichtenfels I noch ein Ziel im Auge: 40:0 Punkte! Wird es Lichtenfels gelingen, ohne Punktverlust durch die Saison zu marschieren?
Um die Plätze 2 bis 4 bleibt es weiterhin spannend - Rechnerisch ist noch fast alles möglich!


Für die Heimmannschaft des PTSV Hof geht es darum, den Heimspieltag möglichst erfolgreich abzuschließen und sich somit den 2. Rang zu sichern. Diesen hat momentan noch der 1. MGC Mitterteich inne. Vor dem 4. Spieltag haben die Nord-Ost-Oberpfälzer auf den PTSV Hof einen Vorsprung von 2 Punkten und 10 Schlägen. Um diesen Vorsprung zu egalisieren, reicht ein um 11 Schläge besseres Ergebnis bereits aus.
Rechnerisch hat neben dem PTSV Hof und dem 1. MGC Mitterteich I auch noch der 1. FMGC Lichtenfels II Chancen auf eine Podestplatzierung. MIt 12 Punkten hat die zweite Mannschaft der Lichtenfelser aktuell 6 Schläge Rückstand auf Hof. Für eine Podestplatzierung müssten die Lichtenfelser demnach den Tagessieg holen und Hof dürfte nur Vierter werden. Zudem müsste man 56 Schläge aufholen, was bei einer Dreier-Mannschaft sehr schwierig werden dürfte.
Demnach dürfte aller Voraussicht nach der dritte Platz für die Hofer Minigolfer sicher sein. Somit heißt die Devise: Alle Weichen auf Angriff!



Die Plätze 5 und 6 stehen bereits fest. Da der BGC Bad Berneck II am letzten Spieltag nicht antritt, wird das Team auf den letzten Platz in der Tageswertung gesetzt und erhält 0 Punkte. Der 1. MGC Mitterteich II tritt mit 2 Spielern als unvollständige Mannschaft an und wird daher ebenfalls mit 0 Punkten auf den letzten Rang in der Tageswertung gesetzt. Daher verändert sich an den Platzierungen der beiden Teams nichts.
Vereinsmeisterschaft 2017:
Am Sonntag findet neben dem Liga-Spieltag auch der 2. Spieltag der Vereinsmeisterschaft 2017 des PTSV Hof statt. Die Ergebnisse aus dem Mannschaftsspieltag werden für den vereininternen Wettkampf übernommen. Nach dem Turnier stehen somit dann auch die Vereinsmeister fest. Aktuell führt in der Kategorie Herren Maximilian mit 120 Schlägen auf 4 Runden. In der Kategorie Senioren männlich AK II liegt aktuell Dieter Nickel mit 139 Schlägen nach 4 Runden vorne. Der Gesamtsieg würde aktuell an Maximilian (120 Schläge) gehen. Am Sonntag wird es nochmal spannend, da für jeden Spieler nur das bessere der zwei Wertungsturniere gezählt wird. Außerdem greift mit Marwin noch ein weiterer Spieler mit ins Rennen ein. Nachdem er arbeitsbedingt am ersten Turnier nicht teilnehmen konnte, hat auch er nun die Chance, sich den begehrten Titel des Vereinsmeisters zu sichern.

Letzter Spieltag im Trikot des PTSV Hof:
Für Maximilian wird der Liga-Spieltag in Hohenwarte zudem ein besonderer sein. Am Sonntag wird er zum letzten Mal in der Liga im Trikot des PTSV Hof spielen. Zur kommenden Saison steht der Wechsel zum 1. FMGC Lichtenfels an, der den Aufstieg in die Oberliga Nord anstrebt.




Live-Ergebnisse aus Hohenwarte gibt es am Sonntag in unserem Blog!
>> Zum Blog


Kein Kommentar

Suchen
PTSV Hof, Abt. Minigolf
Copyright 2011-2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü